Bilder aus Fotos

Dekonstruierte Schnappschüsse
ONCE Team

Rennrad
zum a(R)telier

Lustige Forellen

Fischteich
zum a(R)telier

Epileptic Selfie

Selbstportrait
zum a(R)telier

Albanien

Albanien Autofähre
zum a(R)telier

Dekonstruierte Schnappschüsse

Bilder aus Fotos

Beim Dekonstruieren von Fotos wird nicht gemalt (bzw. Pixel gesetzt) oder retouchiert. Die Topologie des ursprünglichen Motivs wird strikt nicht verändert! Die Verformungen zerreißen nichts und fügen nichts zusammen. Ergebnis und Ursprung bleiben zueinander sozusagen homöomorph. Theoretisch könnten die Bilder mit einer geschickten Anordnung von Linsen, Spiegeln, Prismen und Farbfiltern vor einer Kameralinse erstellt werden.

Die Frage nach der Aussage eines Werkes ist an sich sinnlos. Würde die Aussage mit Worten formuliert werden können, ist die Schriftstellerei das Mittel der Wahl. Bilder sind für sich selbst real gewordene, kristallisierte Gedanken jenseits von Sprache.

Mit diesem Link (Klick hier) geht es direkt ins Atelier von SSL. Dort ist es möglich, (fast) alle Bilder anzuschauen, die seit 2010 entstanden sind.

Kontakt
About

Der G&S Verlag wurde 1985 gegründet und steht für kleine, feine Buch- und Kunstprojekte.

Kunst ist auch auf Instagram zu finden: